Antrag zur Förderung eines Projekts

Hier finden Sie unser Antragsformular. Sie können mit diesem Formular Förderungen von Klassenfahrten, Schulveranstaltungen, SV-Projekten oder Anschaffungsbeteiligungen einreichen. Wir beraten dann je nach Kassenlage und unter Berücksichtigung unserer Satzung über die Förderung Ihres Projektes. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Ihren Antrag nur bearbeiten können, wenn er mit einem Vorlauf von 2 Monaten eingereicht wird.

1. Laden Sie das nebenstehende Formular herunter
  2. Füllen Sie alle Felder so ausführlich wie möglich aus
  3. Geben Sie das Formular im Schulsekretariat ab oder senden Sie es postalisch an unsere Adresse
  4. Bitte gestehen Sie uns einen Bearbeitungszeitraum von 2 Monaten ein!
Förderantrag stellen
Antragsformular.pdf

Antrag zur Förderung von Personen

Sie möchten einen Antrag auf ein Darlehen oder eine Schenkung stellen? Dann wenden Sie sich bitte an Ihre Klassenlehrerin oder Ihren Klassenlehrer. Möglich ist auch eine Kontaktaufnahme mit Melanie Sander (Schulsozialarbeiterin). Ihr Antrag wird vertraulich behandelt. Niemand sonst als die von Ihnen ins Vertrauen gezogenen Personen und der Vorstand des Fördervereins erfahren von Ihrem Antrag.

Einreichen von Belegen und Rechnungen

Um unserer Kassenverwaltung die Arbeit ein wenig zu erleichtern, reichen Sie Ihre Belege bitte auf dem unten zum Download stehenden Formblatt ein. Notieren Sie ggf. Anmerkungen und Erklärungen, damit wir Ihre Belege einordnen können.

Bitte befestigen Sie Kassenzettel oder sonstige Belege auf diesem Formblatt. Die Begründung ist praktischer Natur: Wir müssen alle Ausgaben mit Belegen nachhalten, und auf dem Formblatt befestigt können wir sie einfacher abheften. Vielen Dank!

Auflistung entstandener Kosten
Auflistung der tätsächlichen kosten.pdf